Kunde: „Was kostet eine Website bei Ihnen?“
Ich: „Das kommt darauf an, welche Funktionen Sie sich wünschen. Das lässt sich pauschal nicht sagen.“
Kunde: „Und so grob über den Daumen gepeilt?“
Ich: „Hören Sie, stellen Sie sich das doch wie einen Autokauf vor. Da muss der Händler auch wissen, welches Modell und welche Ausstattung Sie möchten, um Ihnen einen Preis nennen zu können.“
Kunde (aufgeregt): „Nein, nein, Sie verstehen mich nicht! Ich möchte kein Auto, sondern eine Website!“
21. Februar 2013 um 15:24
*g* genau diesen Gesprächsverlauf habe ich jede Woche 2-3 Mal
26. Januar 2016 um 16:58
Hat der Kunde eigene Texte? Eigene Bilder? Wie viele Unterseiten sind geplant?
Wenn nicht gibt’s eine Standardseite wo nur ein „Hallo, ich bin der Horst“ mit einer Kontaktseite und einem Impressum drauf steht. – Preis: 1 Tagessatz … fertig 🙂