Kunde: „Leider muss das final abgestimmte Design doch in Gänze erneuert werden.“
Ich: „Das kommt jetzt irgendwie überraschend.“
Kunde: „Ja, es hebt sich leider zu sehr von der Konkurrenz ab, damit kommt unser Marketing nicht klar.“
Ich: „…“
Kunde: „Leider muss das final abgestimmte Design doch in Gänze erneuert werden.“
Ich: „Das kommt jetzt irgendwie überraschend.“
Kunde: „Ja, es hebt sich leider zu sehr von der Konkurrenz ab, damit kommt unser Marketing nicht klar.“
Ich: „…“
© 2024 ausderhoelle.de — Diese Website läuft mit WordPress
Theme erstellt von Anders Norén — Nach oben ↑
7. Mai 2011 um 14:13
So ganz unrecht hat der Kunde in diesem Fall aber nicht. Man muß ganz klar etwas eigenes mit hohem Wiedererkennungswert haben, muß aber trotzdem irgendwie bestehende Ähnlichkeiten zu Mitbewerbern nutzen. Wer zu eigen ist fällt aus der Wahrnehmung.
9. Juni 2011 um 18:47
der kunde muss zufrieden sein also lacht länger nicht so wie gerade , dann mach ich den virus wieder weg.ok?
2. August 2014 um 22:34
Also ich bin auch der Meinung das der Kunde da nicht ganz unrecht hat.
Aber grundsätzlich sind solche Fragen zum Thema Zielgruppe und angestrebten Marketing beim Briefing abzufragen und nicht erst wenn das Projekt schon fertig ist.