Ich: „… Desweiteren würde ich Ihnen anbieten, Ihre Seite für Suchmaschinen zu optimieren. Ziel von Suchmaschinenoptimierung ist es unter anderem, die Seite auf einem der oberen Plätze der Suchergebnisseiten von Google zu platzieren, außerdem …“
Kunde (unterbricht): „Jetzt wollen Sie mich doch verarschen. Unsere Seite wird nie ganz oben bei Google stehen, da unser Name nicht mit A anfängt.“
22. Januar 2010 um 11:05
ROFL! Einfach dem Kunden empefhlen seinem Firmennamen Aaaaaaaa voranzustellen, das hilft auch in den Gelben Seiten 😉
22. Januar 2010 um 11:37
Bitte sag mir das das erfunden ist….. So ungebildet kann doch niemand sein… Oder doch??
22. Januar 2010 um 14:09
Und das wo doch so viele Seiten mit www anfangen… 😉
22. Januar 2010 um 15:16
Werde mir sofort http://www.aaaaaaaaaaa-schmuddelseite.de sichern!
22. Januar 2010 um 15:38
Haaaaa!!!! Ich schmeiß mich weg, wenn das mal wahr ist !!!!
22. Januar 2010 um 16:48
@seo-stuttgart (netter name) 😉
hatte vor exakt 4 Tagen auch eine Kunden, der das behauptete.
22. Januar 2010 um 18:44
Einfach großartig – sofort vorschlagen für die Goldene Zitrone des Marketing …
22. Januar 2010 um 22:06
SEO ist sowieso Anschiss.
25. Januar 2010 um 17:57
was es so alles gibt! 😀
25. Januar 2010 um 18:05
Ganz zu verachten ist eine mit a beginnende Domain nicht. Viele Linklisten (speziell Webkataloge) sind alphabetisch sortiert 😉
25. Januar 2010 um 18:19
Klingt absolut wie aus dem Leben gegriffen 🙂 Erinnert mich grade an einen Kunden, der eine Website will, aber selber das Internet gar nicht nutzt. „Gugel? Was ist das?“
25. Januar 2010 um 18:24
köstlich 🙂
25. Januar 2010 um 18:55
Großartig 🙂 Wenn’s denn so einfach wäre…
25. Januar 2010 um 19:09
Naja, immerhin wissen die, was das ist. Ich durfte neulich ein Gespräch über Pro und Contra von SEO vs. Bandenwerbung am Fußballfeld in der Kreisklasse führen….
25. Januar 2010 um 20:54
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!
Den Kunden hätte ich aber auch gern – dem kann man bestimmt viel lapidares Zeugs verkaufen 🙂
26. Januar 2010 um 9:43
Wenn Suchmaschinenoptimierung so einfach wäre. 🙂
26. Januar 2010 um 17:04
Der Beitrag mit der Bandenwerbung hat mir gefallen! So ähnlich ergeht es mir mit meinen Kunden auch ^^
27. Januar 2010 um 18:42
jetzt ist mir mal wieder ein bisschen schlecht, herzlichen glückwunsch ^^
@mr. landwehr: trifft am ehesten auf die alten, lieblosen und schäbbigen zu. aber ganz falsch liegst du sicherlich mal wieder nicht.
27. Januar 2010 um 22:30
Hmmm…. der hat wohl seine Erfahrungen in der zeit gemacht als alle Schlüsseldienste mit 1A-xxxxx ihre Namen hatten um entsprechend in den Gelben Seiten zu stehen 😉
2. Februar 2010 um 18:44
@malte Oder man fängt mit Y, wie Yopi.de an, dann steht man relativ allein in den Katalogen in der Unterseite „Y“ 🙂
Gruß Markus
20. Mai 2012 um 11:11
Ohhhh man, das erklärt, warum das bei uns so lange dauert 😉
5. April 2013 um 18:59
I would like to thnkx for the efforts you might have put in writing this blog. I’m hoping exactly the same high-grade site post from you in the upcoming also. In fact your creative writing abilities has inspired me to get my own web site now. Truly the blogging is spreading its wings rapidly. Your write up is a excellent example of it.
1. April 2014 um 11:02
Der Kunde könnte durchaus auch gemeint haben „… da unser Name nicht mit A (wie Amazon) beginnt“. Damit hätte der Kunde die Lage in manchen Branchen gut eingeschätzt.
13. September 2014 um 18:08
Die Guten alten „AAA Aaronson Plumbing“ Telefonbuchoptimierer 😀
29. März 2015 um 12:40
Haha genial! War bestimmt ein Ü50 Kunde 😀